11. Oberbayerischer Bibliothekstag 2022

Der 11. Oberbayerische Bibliothekstag soll am 27.6.22 in der Stadtbibliothek Fürstenfeldbruck durchgeführt werden. Wir hoffen, dass sich die Lage bis dahin wieder einigermaßen normalisieren wird, und wir den gewohnt interessanten Bibliothekstag mit informativem Programm und vielen Gesprächen mit den Kolleginnen und Kollegen in der attraktiven Stadtbibliothek FFB durchführen können.

Bei der Mitgliederversammlung, die am 28.6.21 unter strengen Hygienevorschriften als Präsenz-veranstaltung im Bürgersaal der Gemeinde Oberhaching stattfand, wurde die Vorstandschaft des BVO neu benannt (nähere Informationen siehe Reiter "Organisatorisches").
Der bisherige 1. Vorsitzende Felix Schwaller und das weitere Vorstandsmitglied Christian Staudter wurden als langjährige Vorstandsmitglieder verabschiedet.

Mehr aktuelle Nachrichten sehen Sie hier unter diesem Infoblock.

Aktuelles

Neue Wanderausstellung seit Mai 2020:

Wanderausstellung "Fußball - die wichtigste Nebensache der Welt - reloaded" ab sofort für Mitgliedsbibliotheken kostenfrei beziehbar.

Leider kam unserer für die EURO 2020 völlig runderneuerten Fußball-Ausstellung ja das Coronavirus dazwischen. Sie war zu dem damaligen Zeitpunkt aber schon fertig und wird jetzt von einigen Bibliotheken schon ausgestellt. Natürlich sind wegen der Nutzungseinschränkungen in den Bibliotheken noch Anschlusstermine frei und man könnte die Ausstellung jetzt evtl. auch länger als sonst vor Ort haben. Es gibt auch wieder Rallye-Fragen und schöne Deko-Plakate dazu. Für Mitgliedsbibliotheken übernimmt der BVO - neben des kostenfreien zur Verfügungsstellung - diesmal sogar auch noch die Portokosten für's Weiterschicken!
Interessenten melden sich einfach in unserer Geschäftsstelle oder via Mail

noch mehr Fotos der 52 Medien der Ausstellung finden Sie auf unserer facebook-Seite